top of page

WorldSkills

Foto- und Videobegleitung
20.jpg
17.jpg
4.jpg
5.jpg

AUFTRAGGEBER: Nationalteam Deutsches Baugewerbe - ZDB

ZEITRAUM: 2021 bis heute

LEISTUNGEN: Konzept & Umsetzung von Videoprodukten, Fotobegleitung, Teambetreuung

Wir begleiten die Deutsche Nationalmannschaft des Handwerks über mehrere Wochen bei ihren Trainings und sind seit 2021 auch bei den Europa- sowie Weltmeisterschaften dabei. Die WorldSkills fand 2022 als Special Edition statt. Ursprünglich sollte die Weltmeisterschaft der Berufe in der chinesischen Metropole Shanghai ausgetrage werden. Aufgrund der restriktiven Corona-Politik Chinas musste Shanghai zurückziehen. Die internationalen Berufswettbewerbe fanden deshalb unter dem Titel “WorldSkills Competition 2022 Special Edition” (WSC2022SE) in 15 Ländern statt. Über 1.100 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aus 57 Ländern und Regionen wurden zur Teilnahme in 61 Wettkampfdisziplinen erwartet.

 

Bildergalerie

Dieses Mal ging es für uns zur WM nach Basel, Bordeaux, Bozen und Salzburg. Das Nationalteam Deutsches Baugewerbe beendete die WorldSkills 2022 überaus erfolgreich - Einmal Gold und dreimal Silber stehen in der Bilanz. Wir haben hier eine kleine Auswahl an Bildern zusammengestellt.

Videoproduktion

Für jedes Gewerk entstand am Endes der Weltmeisterschaft eine Videoclip mit Impressionen der Wettkampftage.

Betonbau-Weltmeistern - Jule Janson und Jonas Hopf
Philipp Kaiser Doku / Zimmerer / Silber bei den WorldSkills
Pierre Holze - Wir sind Weltmeister! Doku
Yannic Schlachter Fliesenleger - Europa- und Vizeweltmeister Doku
Marc Ebinger Stuckateur WorldSkills2022
bottom of page