top of page

Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Webdesign
ND_Referenzen_BV Bauwirtschaft_4.jpg
BVB-Bauwirtschaft_Gestaltungselement_60.png
BVB-Bauwirtschaft-Logo-RGB.png

ARBEITGEBER:

Bundesvereinigung Bauwirtschaft (GbR)

Das Deutsche Bau- und Ausbau-Handwerk

ZEITRAUM: 2021 bis heute

LEISTUNGEN: Konzept & Umsetzung der Webseite

Die Bundesvereinigung Bauwirtschaft vertritt die gemeinsamen gewerkeübergreifenden Interessen der Betriebe des deutschen Bau- und Ausbauhandwerkes gegenüber Politik, Sozialpartnern und Öffentlichkeit. Sie setzt sich für eine Verbesserung der wirtschaftspolitischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die mittelständische Bauwirtschaft in Deutschland und auf europäischer Ebene ein.

Durch kontinuierliche Begleitung aller baurelevanten Gesetzgebungsvorhaben von Regierung und Parlament und durch Erarbeitung eigener Konzepte zu allen für die Bauwirtschaft wichtigen Fragen der Wirtschafts- und Rechtspolitik nimmt die Bundesvereinigung Bauwirtschaft aktiv Einfluss auf die Gestaltung mittelstandsfördernder Rahmenbedingungen.

ND_Referenzen_BV Bauwirtschaft_4.jpg
ND_Referenzen_BV Bauwirtschaft_3.jpg
ND_Referenzen_BV Bauwirtschaft_3.jpg
ND_Referenzen_BV Bauwirtschaft_5.jpg
Mantelverordnung_ZDB_Berlin_6.jpg

Wahlforderungen zur Europawahl 2024

Vom 6. bis 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der EU das 10. Europäische Parlament. In Deutschland findet die Europawahl am 9. Juni statt. Die Abgeordneten werden maßgeblich über die künftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die deutsche Bau- und Ausbauwirtschaft mitentscheiden. Wir, 16 Verbände mit rund 370.000 Betrieben und 3,4 Millionen Beschäftigten der deutschen Bau- und Ausbauwirtschaft, wenden uns mit unseren Forderungen an diejenigen, die in den nächsten fünf Jahren die Geschicke unseres europäischen Binnenmarkts maßgeblich beeinflussen werden.
Wir gestalteten eine 24-seitige Broschüre mit Infografiken und Illustrationen.

bottom of page